IS(S)T KITA GUT ODER KANN KITA BESSER ESSEN?

Am 10. Dezember 2014 fand die LEAK-Veranstaltung zum Thema “”Is(s)t Kita gut oder kann Kita besser essen?” statt. Diese war mit über 100 Gästen (Eltern, Kita- und Träger-Vertreter_innen und Caterer) sehr gut besucht. Es gab einen einführenden Vortrag von Prof. Ulrike Arens-Azevêdo (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg) zur gleichnamigen Bertelsmann-Studie. Mit dem Untertitel “Eine komplizierte Antwort auf eine einfache Frage” gab Roland Kern (Dachverband der Kinder- und Schülerläden) eine Antwort auf die Frage “Wieviel Geld steht in Berliner Kitas für das Mittagessen zur Verfügung?”.

Für alle Informationen und Materialien nutzen Sie bitte folgenden Link:

http://www.leak-berlin.de/zusammenfassung-der-veranstaltung-zum-thema-isst-kita-gut-oder-kann-kita-besser-essen/