«

»

Nov 04

Elternbefragung: Kindgerechte und flexible Kindertages-betreuung als Teil von Erziehungspartnerschaft

Elternbefragung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in Kooperation mit dem Landeselternausschus​s Kindertagesstätten (LEAK)

In der vierten Perspektive des Projektes „Kindgerechte und flexible Kindertagesbetreuung als Teil von Erziehungspartnerschaft“ ist nun die Sicht von Eltern gefragt.

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft möchte mit dieser Umfrage ermitteln, ob den Bedarfen der Familien entsprochen wird.

Diese Elternbefragung ist eine von vier Befragungen, die zur Bedarfsermittlung durchgeführt wird. Es wurden zuvor die 12 Jugendämter gebeten, ihre Kenntnisse über Betreuungsbedarfe und die Inanspruchnahme flexibler Angebote zu übermitteln. Im zweiten Schritt wurden Unternehmen gebeten, ihre Erwartungen an die Betreuungsinfrastruktur unserer Stadt zu formulieren. Im dritten Schritt konnten die Kitas ihre Erfahrungen einbringen. Nun sollen die Eltern befragt werden.

Der Online-Fragebogen ist in Zusammenarbeit mit dem Landeselternausschuss Kindertagesstätten in Berlin entwickelt worden und ist hier zu finden:

http://beakita-marzahn-hellersdorf.de/tools/umfrage/index.php/234862/lang-de

Der Fragebogen kann bis einschließlich 30. November 2016 ausgefüllt werden.
Alle bis dahin eingegangenen Antworten fließen in die Auswertung ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>